GEW beteiligt sich nicht an „Rückwärts-Demo“

Die GEW Hamburg wird sich nicht an der Demonstration der Schulreformgegner beteiligen. „Wir sind für längeres gemeinsames Lernen und die Initiatoren der Demonstration wollen alles beim Alten belassen. Das passt nicht zusammen“, sagt Sigrid Strauß.

Die stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft betont, dass sich die GEW Hamburg weiterhin dafür engagiere, allen Kindern einen gerechten Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Gemeinsames Lernen bis Klasse 6 reiche nicht aus. Um die soziale Spaltung zu überwinden, seien mutigere Schritte als die Primarschule notwendig.

„Die Reformgegner um Herrn Scheuerl vertreten eine rückwärtsgewandte Schulpolitik die die soziale Spaltung in Hamburg
zementiert. Wir aber meinen: Der Lebens- und Arbeitsweg eines Menschen darf nicht von seiner sozialen Herkunft abhängen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.