Geschützfeuer in Blankenese

Gestern klang es am Elbufer in Blankenese nach Krieg. Das französische Kriegsschiff Jeanne d’Arc wurde in allen sogenannten Ehren empfangen, 42 Salutschüsse waren dazu nötig. Die Hälfte des Schüsse wurde vom Ufer aus abgegeben. Dafür reisten die „Experten“ mit sechs Feldhaubitzen extra aus Berlin an.

Norbert Hackbusch, in Altona direkt gewähltes Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, erklärt dazu: „Diese Militärspektakel sind völlig überflüssig. DIE LINKE setzt sich für eine Friedenstadt Hamburg und nicht für die Rüstungsstadt Hamburg ein. Deswegen lehnen wir die Zurschaustellung von Kriegstechnologie, egal in welchem Zusammenhang, ab. Jetzt wollen wir wissen, wer den ganzen Unsinn bezahlt.“

Die Fraktion DIE LINKE wir in einer Schriftlichen Kleinen Anfrage der Frage nachgehen, wer in Hamburg welches Geld verballert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.