Geschafft: St. Pauli ist drin!!

Alle wissen es längst, man könnte sich diese Meldung sparen, sie ist hier nur wg. Vollständigkeit, und ein bisschen Feier muss schließlich sein an solchen Tagen: Pünktlich zum 100. Geburtstag steigt der FC St. Pauli definitiv in die erste Bundesliga auf. Das 4 : 1 in Fürth heute hat endgültig alles klar gemacht.

Zwar hat auch Konkurrent FC Augsburg (1:0 gegen 1860 München) gewonnen, liegt aber als Dritter weiterhin drei Punkte zurück und hat vor dem letzten Spieltag die deutlich schlechtere Tordifferenz. Da kann nichts mehr passieren!

Während der Rest der Truppe feierte, war ein Leistungsträger der letzten Monate noch im Krankenhaus: Mathias Hain war in der 14. Minute mit Stephan Fürstner zusammengeprallt, hatte sich eine stark blutende Gesichtsverletzung zugezogen. Außerdem: Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Ersatzkeeper Benedikt Pliquett musste dann in der 37. Minute erst einmal hinter sich greifen – Fürth ging in Führung. Aber in der zweiten Halbzeit machten Deniz Naki, Marius Ebbers, Charles Takyi und Rouwen Hennings alles klar.

Während zur Stunde auf dem Kiez eine riesige Party läuft, feiern die Mannschaft, Trainer und Anhang in Fürth. Sie werden erst morgen früh in Hamburg ankommen. Mal sehen, wer von den jetzt feiernden Fans dann am Flughafen noch stehen kann…
Glückwunsch, St. Pauli, und willkommen in der Bundesliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.