GAL-Vorstand: Alles bleibt, wie es war

Die Landesmitgliederversammlung der GAL hat heute einen neuen Landesvorstand gewählt – weitgehend den alten. Katharina Fegebank (32) wurde als Landesvorsitzende mit 87,7 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Anjes Tjarks (28) bleibt stellvertretender Landesvorsitzender mit einem Stimmenanteil von 79,3 Prozent. Helmut Deecke (54), Unternehmensberater, wurde als Landesschatzmeister wiedergewählt. Als BeisitzerInnen wurden Dr. Carola Timm (40), Verwaltungsjuristin, Manuel Sarrazin (27), Bundestagsabgeordneter und Student, sowie Cornelia Prüter-Rabe (51), gelernte Bundesbankkauffrau, bestätigt. Neu dabei ist Monika Gähler (50), Historikerin.

Vor der Wahl des Landesvorstandes hatte die Versammlung bereits einstimmig den Leitantrag des Landesvorstandes „Hamburg vor großen Herausforderungen: Packen wir’s an!“ beschlossen. Der Landesvorstand der GAL wird für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Die letzte Vorstandswahl im Juni 2008 war außerhalb der Ordnung, da Anja Hajduk und Jens Kerstan das Amt der Umweltsenatorin bzw. des Vorsitzenden der GAL-Bürgerschaftsfraktion übernommen hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.