GAL ruft zu Pro-EU-Demo auf

Der grüne Bundestagsabgeordnete Manuel Sarrazin ruft zusammen mit der GAL-Bürgerschaftsfraktion zur Demonstration „Meine EU – mit Lissabon!“ am Mittwoch, dem 25.06.08 auf.

Der Abgeordnete möchte mit der Demonstration die Hamburgerinnen und Hamburger auffordern, ihre Solidarität und Sympathie mit der Europäischen Union und den Inhalten des Lissabon-Vertrags zu zeigen.

„Ich bin für ein besseres Europa und deswegen für den Vertrag von Lissabon! Ein Europa der Bürgerinnen und Bürger heißt auch, dass wir Bürger in der Krise zu Europa halten. Die EU ist auch meine EU!“ so Sarrazin.

Der Bürgerschaftsabgeordnete und europapolitische Sprecher der GAL-Fraktion, Andreas Waldowsky wird die Demonstration ebenfalls unterstützen. „Hamburg hat im Bundesrat für den Lissabon-Vertrag gestimmt und dies ist ein wichtiger Schritt für mehr Demokratie in Europa: Das Parlament wird gestärkt, ein europäisches Bürgerbegehren ermöglicht und die EU insgesamt
handlungsfähiger gemacht, um die Interessen aller EuropäerInnen noch wirksamer zu vertreten“, so Waldowsky.

Die Demonstration wird am 25.06.2008 von 16 bis 17 Uhr auf der Reesendammbrücke stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.