Die ZEIT-Leser und der Lügenbaron

Im Februar war er in der ZEIT noch „der Lügenbaron“. Jetzt führte Chefredakteur Giovanni di Lorenzo ein Interview mit Karl-Theodor zu Guttenberg, das nicht allen Leserinnen und Lesern gefällt.

Zitiert!
„Der Grafin Dönhoff wäre so ein Lapsus nicht passiert, wusste sie doch sehr genau, wo die Grenze zwischen seriöser Berichterstattung und Sich-Einspannen-lassen zu ziehen ist. Der Fall zu Guttenberg ist eben nicht nur eine dieser endlosen, äußerst geschmacklosen, weil peinlichen Skandälchen unserer unfähigen Politiker sondern auch ein Skandal der Medien, die dieses politisch wie wissenschaftliche Leichtgewicht zu einem Star aufbauen wollten.“

Leserbrief auf zeit.de zum Interview mit Karl-Theodor zu Guttenberg in der ZEIT vom 26.11.2011 („Es war kein Betrug“)

Schlagzeile in der ZEIT vom 22. 2. 2011: „Der Lügenbaron“

Anzahl der Leserkommentare zum Guttenberg-Interview am 3.12.2011 um 11.32 Uhr: 503

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.