„Die körperlichen Fähigkeiten verbessern“

Mittwoch, 27. Januar 2010
Referentin: Anna Maria Kleinhuis

(Bones for Life Trainerin – Feldenkraispädagogin -Physiotherapeutin)

Seminar

Was ist es, das uns Leichtigkeit verleiht und uns jugend¬lich, dynamisch und kraftvoll erscheinen und fühlen läs¬st? Ein elastischer, federnder Gang, ein sicheres Auftre¬ten bei jedem Schritt. Meisterung unseres Alltags in Schmerzfreiheit. Freude am Leben und an Bewegung. Wie verbessern wir den „aufrechten Gang“? Bewegung ist Leben, und die Erhaltung der Beweglichkeit ist essen¬tiell für unser Wohlbefinden und die Erfüllung von Auf¬gaben
in der Gesellschaft. Mit Hilfe von Physiotherapie, Feldenkrais und „Bones for Life“ gehen wir dieser Frage nach.

„Bones for Life“ ist ein Programm zur Stimulierung der Knochen durch natürliche Bewegung und gewicht¬tragende Haltung. Es wurde von Ruthy Alon , der Seniortrainerin,entwickelt. Es basiert auf der somatischen Lern¬methode von Moshe Feldenkrais (mit praktischen Übun¬gen).

Eintritt; 15,- EUR incl. Brot und Wein
Baseler Hof Säle, Esplanade 15, 20354 Hamburg um 19.:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.