DGB ruft zum Hamburger Ostermarsch auf

Motto: „Gemeinsam für den Frieden – Eine Welt ohne Krieg ist möglich“

Die Ostermärsche, mit denen auch der DGB als Teil der Hamburger Friedensbewegung, sein Engagement für den Frieden auf die Straße trägt, haben eine jahrzehntelange Tradition. Weltweit gibt es zurzeit etwa 30 Kriege. Militärische Mittel dienen aber nicht der Lösung von Konflikten, sondern der Durchsetzung wirtschaftlicher, politischer und militärischer Interessen. Wir setzen uns dafür ein, Konflikte mit zivilen Mitteln auszutragen.

Im 70. Jahr nach der Befreiung vom Faschismus bekräftigen wir den Schwur der Häftlinge von Buchenwald, die 1945 nach ihrer Befreiung aus dem KZ erklärten: „Die Vernichtung des Faschismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung, die Errichtung einer Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.“

Der Ostermarsch findet statt

am Ostermontag,
6. April 2015
11.30 Uhr

Andacht in der Erlöserkirche, Jungestr. 7 (Nähe S- und U-Bahn Berliner Tor)
Anschließend Auftakt;
Abschluss und Friedensfest um 14 Uhr auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz an der Langen Reihe
mit Reden – Musik – Lesungen – Info-Ständen – Essen und Trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.