Der Oberbaudirektor zieht Bilanz

Prof. Jörn Walter beendet nach 18 Jahren seine Tätigkeit als Hamburger Oberbaudirektor. Das Kulturforum der Sozialdemokratie lädt aus diesem Anlass für den 8. Juni zu einer Veranstaltung mit ihm: „Oberbaudirektor in Hamburg – Bilanz und Perspektiven“

Kaum ein Thema reizt in unserer Stadt stärker zu kontroversen Debatten als die Architektur. Denkmalschutz und Modernisierung, der ständige Wandel des Schönheitsbegriffs, Funktionalität und sozialer Zusammenhalt, Umweltschutz und Stadtlandschaft – dieses und noch mehr wird vom Wirken der jeweiligen Oberbaudirektoren in Hamburg maßgeblich beeinflusst.

Nach 18 Jahren beendet Prof. Jörn Walter seine Tätigkeit. Welches Fazit zieht Prof. Walter für seine Arbeit? Wie waren seine Erwartungen an diese Tätigkeit, konnte er gesteckte Ziele erreichen und welche städtebaulichen Prognosen gibt er uns mit auf den Weg?

Wir laden ein zum Gespräch

„Oberbaudirektor in Hamburg – Bilanz und Perspektiven“

Oberbaudirektor Prof. Jörn Walter im Gespräch mit Prof. Ullrich Schwarz (ehem. Geschäftsführer der Architektenkammer Hamburg)

am 8. Juni 2017 um 19.30 Uhr in der Aula der HfbK, Lerchenfeld 2,22081 Hamburg

Wir freuen uns, wenn Sie kommen und sich an der Publikumsdiskussion im Anschluss an die Podiumsrunde lebhaft beteiligen! Bringen Sie gerne Freunde mit! Der Eintritt ist wie immer frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.