CDU stimmt schwarzgrün zu

Fast einstimmig (bei einer Enthaltung) haben die 210 Delegierten des CDU-Parteitags grünes Licht für schwarzgrün gegeben. Dazu brauchten sie ganze 90 Minuten. Zuvor hatte ihnen ihr Vorsitzender Freytag erklärt, dass sich die CDU in allen wichtigen Punkten durchgesetzt hat. Die Elbvertiefung komme, auf den Hauptverkehrsstraßen werde man Tempo 60 nicht abschaffen, und es werde auch keine Polizeikommission geben, weil man die nicht brauche. Und für die Gymnasien, das zu allen Kritikern, habe man schließlich eine Bestandsgarantie vereinbart. Spannend wäre es vielleicht gewesen, hätte man Freytag gestern bei der GAL-Mitgliederversammlung reden lassen – und dafür Christa Goetsch heute bei der CDU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.