Büchergeld: Jetzt wird’s rabiat

BUECHER.jpegNoch immer wehren sich Hamburger Eltern dagegen, nach 85 Jahren Lernmittelfreiheit in Hamburg Schulbücher selbst bezahlen zu müssen. Inzwischen wird die Behörde rabiat: Einem Vater wurde jetzt das Auto gepfändet, berichtet die MOPO in der morgigen Ausgabe. Wer etwas gegen das Büchergeld tun will, kann sich an der Unterschriftensammlung dagegen beteiligen und hier das Formblatt als PDF herunterladen.

Ein Gedanke zu „Büchergeld: Jetzt wird’s rabiat“

  1. Ein paar Anmerkung zu dem Artikel in der Mopo: Es sind weit mehr als 2.500 Eltern, die das Büchergeld 2005 / 2006 noch nicht gezahlt haben. Die Mopo selbst schreibt am 18.8.06: „über 10.000 Eltern haben noch nicht gezahlt…“ Nach unseren Informationen haben sogar immer noch über 15.000 Eltern das Büchergeld 2005 /2006 nicht gezahlt.
    Wir werten dies als großen Erfolg !
    Gruß Frank A. Ramlow
    Vorsitzender Kreiselternrat 12
    Elternratsvorsitzender Schule Steinadlerweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.