Büchergeld geht in die zweite Runde

BUECHER.jpegIm letzten Schuljahr haben über 15.000 Eltern das Büchergeld nicht gezahlt – jetzt geht die Auseinandersetzung um die Lernmittelfreiheit in die zweite Runde. Nach Angaben der Elterninitiative greifen Schulen jetzt teilweise zu drastischen Mitteln.

Beispiel: An einer Schule wurden keine Zeugnisse ausgegeben, wenn die Eltern das Büchergeld nicht gezahlt haben. An anderen Schulen wurden die Schulbücher im laufenden Schuljahr wieder eingesammelt.

Per Petition versuchen die Eltern weiter, die Lernmittelfreiheit in Hamburg wieder herzustellen. Dafür fehlen noch 2.000 Unterschriften.

Die Rücksendung der Unterschriftenblätter (hier als PDF) wird bis Ende September 2006 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.