Buchenhof-Wald ist eine Runde weiter

Bei den Mitgliedern der Bürgerinitiative „Rettet den Buchenhof-Wald“ gab es wieder Grund zu feiern. Den Vertrauensleuten ist von der Behörde mitgeteilt worden, dass das Quorum für das Zustandekommen des Bürgerbegehrens durch genügend Unterstützungsunterschriften erreicht ist und dass das Bürgerbegehren der BI rechtlich zulässig ist.

Das bedeutet, dass die durch Zeitablauf entstandene fiktive Baugenehmigung durch den Bauverein der Elbgemeinden nicht genutzt werden kann, wenn sich beim kommenden Bürgerentscheid genug Altonaer Bürger für den Erhalt des Waldes einsetzen.

Die Bürgerinitiative bereitet sich nun darauf vor, während des Bundestagswahlkampfes für den Erhalt dieses einmaligen Waldbiotopes zu werben. Nach der bisherigen Resonanz durch die Bürger Altonas, gibt es sehr gute Chancen, dass durch den Bürgerentscheid der im Hamburger Westen einmalige „Urwald“ als Waldbiotop dauerhaft erhalten werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.