Baufinanzierung für nichteheliche Lebensgemeinschaften

Immer mehr nichteheliche Lebensgemeinschaften entschließen sich zum gemeinsamen Erwerb einer Wohnung oder eines Hauses. Doch dieser Schritt will wohl bedacht sein. Es entstehen Fragen zur Aufteilung der monatlichen Finanzierungsbelastung und der laufenden Kosten, der Miteigentumsanteile bei unterschiedlich hohen Eigenkapitalanteilen, zur wirtschaftlichen Bewertung erbrachter Eigenleistungen und zur vermögensrechtlichen Auseinandersetzung im Fall der Trennung. Hinzu kommen die Fragen, die sich jeder Kreditnehmer stellen muss: Wie hoch soll ich mich belasten? Wo finde ich den günstigsten Kredit? Was muss ich bei Abschluss des Kreditvertrages beachten? Das Seminar gibt Antworten auf diese Fragen. Ziel ist, dass die Teilnehmer die Rahmenbedingungen für den Immobilienerwerb nutzen können, ohne dass das Vorhaben zu einer unerträglichen Belastung wird, und ohne dass Tausende von Euro zuviel für die Finanzierung ausgegeben werden.

Referentin: Tabea Meyer, Rechtsanwältin und Baufinanzierungsberaterin

Termin: Samstag, 9. Mai 2009, 11 – 17 Uhr

Ort: Verbraucherzentrale, Kirchenallee 22

Teilnehmerbeitrag: 48 Euro, für Paare 71 Euro

Anmeldungen: Tel. 24832-108, Fax 24832-290, E-Mail: vortraege@vzhh.de

Hinweis: Telefonische Beratung zu Fragen der Baufinanzierung: Mo – Do, 10 – 18 Uhr, unter 09001-77 54 42 (1,50 €/Min. aus dem dt. Festnetz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.