Barmbek: Bündnis-Demo aufgelöst

Die Demonstration des demokratischen Bündnisses gegen den Naziaufmarsch in Barmbek ist offiziell beendet. Die Demoleitung hat – angeblich unter massivem Druck durch die Polizei – das Ende der Veranstaltung verkündet. Daraufhin kam es zu einem äußerst massiven Wasserwerfereinsatz gegen diejenigen, die weiterhin den Weg für die Nazidemo blockierten. Hamburgs Polizei kämpft den Nazis Barmbeks Straßen frei – da fallen einem Parallelen ein.

Die „geräumten“ Demonstranten sind natürlich weiterhin in Bermbek unterwegs; eine große Zahl derzeit in der Fuhlsbütteler Straße. Es wird erwartet, dass die Auseinandersetzungen bis in den Abend andauern. Dies übrigens um so mehr, als es vielen der angereisten Nazigruppen schwer fallen dürfte, die Hansestadt pünktlich zu verlassen: Viele ihrer Busse haben derzeit weder Fensterscheiben noch Außenspiegel……

8 Gedanken zu „Barmbek: Bündnis-Demo aufgelöst“

  1. Ja, so macht man die Nazis zu Opfern: Indem man nicht die Kraft und den Verstand aufbringt, sie mit den Mitteln der Demokratie zu besiegen. Wenn die Kraft einegsetzt würde, den Nazis bei ihren Umzügen LEERE Straßen zu präsentieren, wenn wirklich keine Menschenseele am Wegrand stünde: DAS wäre niederschmetternd. NOCH haben wir eine Demokratie. Und auch wenn es mir sehr schwer fällt, diese rechte Kamarilla zu ertragen, so bin ich doch gegen Gewalt. Denn dann mache ich mich mit denen gemein.

    Nur meine Meinung – vor dem Hintergrund des Zitates „Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen.“

    Horst

  2. Es kann nicht sein, dass, wenn mann dieser Unterbelichtung des aktiven Denkapparates Paroli bieten möchte, die Polizei den Nazis alle drei bis fünf meter einen Beamten hinstellt, während uns die Wasserwerfer einheizen.

  3. Ja, so macht man die Nazis zu Opfern: Indem man nicht die Kraft und den Verstand aufbringt, sie mit den Mitteln der Demokratie zu besiegen.

    demokratie heisst für mich in erster linie das recht auf freie meinungs äußerung.
    Leider auch für rechte. Trotzdem möchte ich für mich und mein umfeld verhindern, das rechtes gedanken gut überhaupt eine chance hat und gehe deshalb auf die strasse.

    Wenn die Kraft einegsetzt würde, den Nazis bei ihren Umzügen LEERE Straßen zu präsentieren, wenn wirklich keine Menschenseele am Wegrand stünde: DAS wäre niederschmetternd.

    armes deutschland…
    Das ist vom weg gucken damals bei uns hängen geblieben. Nazis existieren nicht nur auf der demo, nein sie leben unter uns. vielleicht ihr nachbar, oder die jungs an der schule, 2 jahrgänge über ihrem kind.

    NOCH haben wir eine Demokratie. Und auch wenn es mir sehr schwer fällt, diese rechte Kamarilla zu ertragen, so bin ich doch gegen Gewalt. Denn dann mache ich mich mit denen gemein.

    da stimme ich ihnen zu, aber nur so weit
    das wir uns alle in einer demokratie, wo der graben zwischen arm und reich immer grösser wird wirtschaftskriesen und g8 gipfeln uns woll immer mehr darauf einstellen sollten das es wieder zu klassen kämpfen kommen könnte, wenn wir nicht alle anfangen uns mit sozialen fragen zu beschäfftigen.

  4. Ist natürlich alles scheiße mit den Nazis. Das Problem ist aber auch, das die Gegenpartei der Nazis sehr sehr gewaltbereit ist. Ich wohne mitten in Barmbek und ich hasse Nazis, das muss ich dazu sagen, aber die Linken gehen das falsch an.. Es waren so viele Linke vor Ort, einfach friedlich gegen an gehen, hätte auch keinem weh getan.. Ich finde Gewalt immer so überflüssig, Nazis müssen verbal geschlagen werden, mit Intelligenz und nich so banal mit Schläge und Kloppe.. Fand ich doof..

  5. Als erstes wir sind weder rechts noch links!!
    ABER:
    Warum ist es wohl so das die Polizei eher den LINKEN mit wasserwerfern entgegentritt als den NAZIS denn diese sind MEIST diejenigen die diese Kravalle auslösen und das Fass zum überlaufen bringt!
    Wir für unseren teil können nur sagen RESPEKT an die Polizei die unter hochdruck versucht hat die lage zu kontrollieren und in ihrer hand zu behalten,(!) denn es kann nicht sein das irgendwelche Vollidioten eigentum der bevölkerung beschädigen andere Personen angreifen und sich wie die AFFEN oder Neantetaler aufführen!
    MfG wir 2
    Immer dran denken: Gewalt erzeugt gegen Gewalt !!!

  6. Ich kann nur dazu sagen das die rechten angefangen haben mit der körperlichen gewalt,und die (linken) sich nur gewehrt haben aber was soll man heutzutage noch anderes machen als sich auf der gleichen stufe zu bewegen wie die rechten(auge um auge und zahn um zahn)auf was anderes reagieren die doch gar nicht.die denken doch nur (blablabla wenn man ihnen mit vernünftigen argumenten kommt,dafür haben die doch alle zu wenig grips,sonst währen sie nicht rechts)!!

  7. Ich bin alles andere als rechts, aber vielleicht habe ich dennoch zu wenig Grips, um zu kapieren, wieso es als Reaktion auf die Aggression der NPD gelten soll, wenn man Unschuldige, Unbeteiligte aufgrund der Kurzhaarfrisur vom Rad zieht und verprügelt, wenn man Müllcontainer in Brand setzt etc pp. Diese verquere Logik will sich mir nicht erschließen, aber eines ist gewiss: Die AntiFa hätte garantiert mehr Sympathisanten, wenn sie sich nicht auf diese widerliche Ebene herablassen und demonstrieren, statt randalieren würde. Aber wer vor meiner Wohnungstür Mollis wirft (und das meine ich wörtlich!), wird niemals mein Freund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.