5000 Demonstranten gegen Nazi-Aufmarsch

Polizei-Schätzungen sind immer umstritten, aber bessere gibt es nun mal nicht: Rund 5.000 Demonstranten haben sich inzwischen in Barmbek versammelt, um gegen den Aufmarsch der Rechtsextremisten zu protestieren. Bisher blieb es friedlich.

Ein breites Bündnis gegen Rechts hatte zu der Demo aufgerufen. Vertreter von SPD, GAL, LINKE und CDU und von Gewerkschaften wie der IG Metall, GEW und ver.di kamen ebenfalls zu der Veranstaltung. „Kein Raum für Nazis“ und „Keine Toleranz für Nazis“ forderten die Teilnehmer auf Transparenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.