10.000 Demonstranten gegen Nazi-Aufmarsch

Ob diese Zahl nun stimmt – sie stammt von den Veranstaltern – ist auch nicht nachzuprüfen: Nun sollen es insgesamt rund 10.000 Menschen sein, die gegen den Nazi-Aufmarsch protestieren. Fest steht jedenfalls, dass es noch immer mehr Demonstranten werden.

Seit 11.15 Uhr unterbrochen ist der S-Bahn-Verkehr: Es gab offenbar mehrere kleinere Brände im Gleisbereich. Jetzt wird geprüft, ob sich noch weitere Gegenstände auf den Gleisen befinden, bevor die Strecke wieder freigegeben wird.

Aus unserer Sicht noch unklar ist der Brand in einem Reifenlager: Wie er entstand, ob und wenn: wer ihn gelegt hat, wissen wir bisher nicht. Nach Feuerwehrangaben ist er aber jetzt größtenteils gelöscht. Kleinere Feuer gebe es aber nach wie vor im Gleisbereich und umliegenden Straßen, sagt ein Feuerwehrsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.